top of page

Führerschein Klasse B,B78,BE

 
Image by Andraz Lazic

Anmeldung in der Fahrschule

Für Deine gewünschte Führerscheinklasse darfst Du frühestens ein halbes Jahr, bevor Du das gesetzliche Mindetsalter erreicht hast, mit der Ausbildung beginnen. Zur Anmeldung bringst Du bitte den Ausweis oder Reisepass und falls Du nicht volljährig sein solltest, einen Erziehungsberechtigten,oder eine Einverständniserklärung Deiner Eltern mit. Wir werden mit Dir gemeinsam den „Ausbildungsvertrag“ ausfüllen.

​

Bei der Anmeldung wird der Grundbetrag für die Ausbildung fällig. Dieser beinhaltet den kompletten Theorieunterricht, sowie unseren Verwaltungsaufwand.

Antragsstellung beim Straßenverkehrsamt / Bürgeramt
 

Zur Antragstellung beim Straßenverkehrsamt benötigst Du folgende Unterlagen:
 

  1. Personalausweis oder Reisepass

  2. Passbild biometrisch (35x45 mm)

  3. Sehtestbescheinigung (max. 2 Jahre alt vom Optiker oder Augenarzt)

  4. Nachweis über Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs oder Vergleichbares

  5. Gebühren für den Antrag und Begleitpersonen

  6. Ausbildungsvertrag der Fahrschule


Um die Antragsstellung beim Straßenverkehrsamt zu beschleunigen, wäre es sinnvoll wenn Du diese Unterlagen baldmöglichst schon bei der Antragstellung abgibst. Die Bearbeitung des Führerschein-Antrags dauert ca. 2-4 Wochen, so ist Dein Führerschein zu Deiner Prüfung rechtzeitig fertiggestellt.

​

(Der Antrag könnte mit deiner Erlaubnis auch von der Fahrschule gestellt werden.)

bottom of page