Informationen

ANTRAGSSTELLUNG BEIM STRASSENVERKEHRSAMT/BÜRGERAMT

Zur Antragstellung beim Straßenverkehrsamt benötigst Du folgende Unterlagen:
1. Personalausweis oder Reisepass
2. Passbild biometrisch (35x45 mm)
3. Sehtestbescheinigung (max. 2 Jahre alt vom Optiker oder Augenarzt)
4. Nachweis über Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs oder Vergleichbares
5. Gebühr für den Führerscheinantrag
6. Ausbildungsvertrag der Fahrschule
Um die Antragsstellung beim Straßenverkehrsamt zu beschleunigen, wäre es sinnvoll wenn Du diese Unterlagen baldmöglichst schon bei der Antragstellung abgibst.Die Bearbeitung des Führerschein-Antrags dauert ca. 2-4 Wochen, so ist Dein Führerschein zu Deiner Prüfung rechtzeitig fertiggestellt.

FÜR FÜHRERSCHEIN MIT 17 WERDEN NOCH FOLGENDE UNTERLAGEN BENÖTIGT:

1. Einen Antrag auf eine Teilnahme am begleiteten Fahren bei der Führerscheinstelle

 

2. Kopie Personalausweis / Reisepass Vorder- und Rückseite der Begleitperson/en

 

3. Kopie Führerschein Vorder- und Rückseite der Begleitperson/en

 

4. Unterschriebene Erklärung der Begleitperson/en für die Teilnahme am Begleiteten Fahren mit 17 Jahren

 

5. Ausfüllen einer Einverständniserklärung von den Eltern und sie gilt auch als Zustimmung zu den Begleitern.

FÜR FÜHRERSCHEINUMSCHREIBUNG WERDEN NOCH FOLGENDE UNTERLAGEN BENÖTIGT:

1. Übersetzung des vorhandenen ausländischen Führerscheins
2. Den originalen ausländischen Führerschein

KONTAKT

Felix-Klein-Str. 1, 40474 Düsseldorf

0211 46854684 / 0211 46854685

0211 46854683

ÖFFNUNGSZEITEN

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 11:00 - 15:00 Uhr


Theorie:
Mo. - Fr.: 18:30 - 20:00 Uhr

Praxis:
Mo. - Sa.: 8:00 - 21:30 Uhr

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